Zweiter JakiBi-Treff

Nachricht 28. Juni 2022

Entdeckungen in unserer St.-Jakobi-Kirche

„Nein Jakob, das ist keine Vogeltränke, das ist das Taufbecken!“ erklärte die Eule Eulalia ihrem neuen Freund, dem Raben Jakob, der noch nie zuvor in einer Kirche war. Eulalia wohnt nämlich in unserer Kirche und konnte dem Raben und den Kindern des 2. JAKIBI-Treffs am 18.06. vieles in unserer Kirche zeigen und erklären. Auch Jakobus, der Namensvater unserer Kirche, kam vorbei und brachte die Jakobsmuschel mit.

Nach einer ausführlichen Kirchenerkundung, bei der sich manche Kinder sogar bis auf den Turm wagten, wurde im Gemeindehaus gebastelt und gespielt. Kirchtürme mit Glocke entstanden, Muscheln wurden geangelt, das Wasser zum Taufbecken transportiert und vieles mehr.

Einen schönen Abschluss bildete wieder der Familiengottesdienst am Sonntag, bei dem die Kinder „Kommt, wir gehen in die Kirche“ sangen und den Gottesdienstbesuchern von ihren Lieblingsplätzen in der Kirche berichteten.

Pastorin Heidrun Gunkel und Diakonin Swantje Weißmann bedanken sich bei dem ehrenamtlichen Team des JAKIBI-Treffs für die tolle Mitarbeit an diesem Kinderkirchenprojekt.

Alle freuen sich schon auf den nächsten JAKIBI-Treff, der am 05.11.2022 mit Familiengottesdienst am 06.11. stattfinden wird.

Diakonin

Swantje Weißmann
Luisenstr. 15
31224 Peine

Pastorin

Dr. Heidrun Gunkel
Luisenstraße 11
31224 Peine