Ostern in St. Jakobi

Nachricht 18. April 2020

Ostern ist nicht ausgefallen. Allerdings haben wir das Fest ganz anders gefeiert als wir es gewohnt sind: Es gab Osterhefte mit Andachten für zuhause an alle Haushalte. Eine Andacht auf dem Spitta-Innenhof, der die Bewohner des Seniorenzentrums von den Balkonen lauschten. Eine Bastelaktion unserer KiTa für die Bewohner des Spitta-Heims. Orgelmusik für Passanten. Die Osterkerze im abgessperrten Portal.

Und bei allem die Osterbotschaft: Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!

Unsere neue Osterkerze.

Pastorin Dr. Heidrun Gunnkel hielt am Gründonnerstag eine Andacht auf dem Spitta-Innenhof. Den Bewohnern wurde mit gebastelten Osterkörbchen eine Freude gemacht.

Kantor Christof Pannes erfreute am Ostersonntag Passanten rund um die St.-Jakobi-Kirche mit österlicher Orgelmusik.